Blogsuche:

Rollstuhl für Senioren – Ein Blog zum Thema Mobilität im Alter

Abgelegt unter Gesundheit & Ernährung by Blogger am 15. Februar 2017

Rollstuhl für SeniorenEines des wohl bekanntesten Kennzeichen des Älter werden ist, neben der mitunter eintretenden Vergesslichkeit, wohl vornehmlich die nachlassende Beweglichkeit. Die lieben Knochen werden immer steifer und müder. Die Beweglichkeit lässt nach und auch die Kondition lässt zu wünschen übrig. Jede Bewegung wird von mal zu mal schwieriger. Man kann sich vorstellen wie Negativ sich dass auf das Lebensgefühl auswirkt, wenn man nicht mehr so aktiv am gesellschaftlichen Leben teilnehmen kann, wie man vielleicht gerne möchte. In früheren, noch nicht allzu lange vergangenen, Zeiten, war die zunehmende Isolation älter werdender Menschen ein trauriges und selten abzuwendendes Schicksal.

Heutzutage sind unsere Senioren und Seniorinnen rüstiger denn je. Nicht nur das die Gesellschaft im allgemeinen viel älter wird als zu früheren Zeiten, auch die Mobilität bleibt bis ins hohe Alter erhalten. Dank vielfältiger Hilfsmittel und Zubehör können sich ältere Menschen weiterhin gut helfen und am Leben teilhaben ohne große Einschränkungen. Senioren mit Rollator in der Öffentlichkeit gehören mittlerweile zu jedem Stadtbild und jede Fußgängerzone wie selbstverständlich dazu. Aber auch Senioren mit Rollstuhl findet man immer häufiger beim erledigen alltäglicher Aufgaben, wie Einkaufen oder beim genießen der Sonne. Wer früher an die eigenen vier Wände gefesselt war, kann dank vielfältiger Möglichkeiten weiterhin das Leben genießen. Viele nützliche Dinge vereinfachen den Alltag. Vom Treppenlift über den Badewannensitz oder Duschhocker bis hin zu Toilettenstühlen.

Details und Statistiken: Rollstuhl für Senioren

 



Bitte JavaScript aktivieren!