Blogsuche:

hochsensibelschaft – Blog für feinfühlige Menschen

Abgelegt unter Gesundheit & Ernährung by Blogger am 12. Oktober 2012

hochsensibelschaftWas hochsensible Menschen häufig verbindet ist das (oft sehr intensiv) empfundene Gefühl von Andersartigkeit. Daraus kann ein erheblicher Leidensdruck erwachsen. Eigentlich bereitet uns Hochsensiblen alles Stress: der eigene Körper, Nahrung, Schlaf, Wohnen, Arbeit, Liebe, soziale Kontakte, Freizeit, Sinnsuche und vor allen Dingen wir selbst! Wir selbst bereiten uns den größten Stress, weil wir nicht sind, wie wir oder andere uns haben wollen. Vielleicht lehnen wir uns ab. Viele der Schwierigkeiten, denen wir in unserem Leben begegnen (z.B. Überforderung, Erschöpfung, mangelhafte Bindungen, Krankheit, unzureichende Abgrenzungsfähigkeit) ergeben sich aus der fehlenden Selbstliebe, z.B. die mangelhaften oder fehlenden Bindungen.

Details und Statistiken: hochsensibelschaft

 



Bitte JavaScript aktivieren!